Militär

Im Königreich Nevenburg gibt es eine große Anzahl an eigenständigen Militäreinheiten, das der Hochadel das Verbriefte Recht hat, neben der Miliz und der Bauernwehr eine eigen Einheit aufzubauen die vornehmlich für seinen Schutz bestimmt ist.

Diese Einheiten sind dem Status einer Leibwache schon lange entwachsen und einige Adlige haben sie zu besonders ausgebildeten Eliteeinheiten geformt. Oft konkurrieren Die Adligen mit ihren Einheiten untereinander und so werden diese oft gepflegt und gehegt. Doch neben diesen Hausstreitkräften gibt es noch einige wichtige königliche Einheiten, die geschaffen wurden um dem Reich zu dienen und es zu beschützen. Jede dieser Einheiten spiegelt zum Teil auch die Persönlichkeit des Adligen wieder, der sie ins Leben gerufen hat und in den einzelnen Lehen genießen diese Elitesoldaten einen besonderen Ruf.