Rasrek

Rasrek ist der Gott es Krieges und des Kampfes. Doch neben den Kampf tritt er auch für die Kameradschaft, Brüderlichkeit und das Feiern ein. Der Kampf ist das größte und zentrale Element des Rasrek Glaubens und hier hat er auch seine größte Anhängerschaft doch auch die Jagd als ein Teilaspekt ist hier vertreten.

Nach dem Kampf kommen die anderen Aspekte Rasreks jeweils zu gleichen Teilen zutragen, denn die Waffenbruderschaft und das Fest des Siegers (oder des Überlebens) gehen Hand in Hand. Das Gold steht für die erfolgreiche Beute oder den Sold, den man für sich errungen hat. Durch das Gold gibt auch vereinzelte Händler als Anhänger Rasreks, doch gelten sie unter den Kriegern und den andern Händler, die normalerweise näher bei Inana sind als bei Rasrek, als Sonderlinge und Exoten.