Persönlichkeiten

Hier werden wichtige Persönlichkeiten aus Nevenburg vorgestellt.

König Rohan von Nevenburg

König Rohan von Nevenburg
Protektor des Reiches
Hüter des Blutseines Krajamain und
des Grimoire Flahan,
Beschützer des Glaubens
Bewahrer der Freiheit

Er ist seit dem Jahr 1000 nNZ der unumstrittene Herrscher von Nevenburg und dank seiner umsichtigen und weisen Herrschaft der letzten Jahre hat das Reich an Macht und Reichtum gewonnen.

Er führte, mit den Ratschlägen seiner beiden Berater, Großherzog Galdanis von Dragon und Herzog Patela von Fistan, das Königreich in eine Ära des Wohlstandes. Unter ihm wurden auch einige Gesetzte reformiert. Die wilden Auswüchse der Magie wurden, vor allem in Zusammenarbeit mit Herzog Patela und der Universität von Nevenburg, bekämpft und in neue Bahnen gelenkt und einige dunkle Praktiken der Magie stehen jetzt unter der scharfen Kontrolle der Universität.

Außenpolitisch, federführend beraten vom Großherzog Galdanis von Dragon, tat sich der damals noch junge König Rohan hervor in dem er zum einen den Bund der Nordhanse im Drachenmeer schloss und, losgelöst von diesem Handelsbündnis, den Waffenbund mit ins Leben rief. Hier vermittelte hauptsächlich Baron Kerbenoque von Krähenfels im Namen seiner königlichen Majestät.

König Rohan hat vom Volk den Beinamen „der Jäger“ bekommen da er oft und ausschweifend zusammen mit seinen Vertrauten auf die Jagd geht. Er sagt, dass er auf der Jagd klar über alle Entscheidungen nachdenken kann und es ist nichts ungewöhnliches, das der König bei schwierigen Fragen plötzlich eine Jagdgesellschaft ansetzt.

Großherzog Galdanis von Dragon

Berater seiner königlichen Majestät
Großmeister der Magie
Hüter des Blutsteines[NAME]

Galdanis von Dragon ist einer der ältesten Adeligen die derzeit in Nevenburg an der Macht sind. Er herrscht schon seit über 20 Jahren mit strenger aber gerechter Hand in Dragon und hat sich noch, als König Rohan noch nicht gekrönt war, um die Ausbildung des damaligen Prinzen gekümmert. Herzog Patela von Fistan und Großherzog Galdanis sind allen berichten zufolge gute Freunde und beraten den König gemeinschaftlich nach bestem Wissen und Gewissen.

Man sagt der Großherzog habe eine besondere Verbindung zum Neven und entsprechend hält er den obersten Grundsatz Nevenburgs in ehren.

Es gibt allerdings auch Gerüchte, dass der Großherzog ein aufbrausendes Temperament hat und sehr unangenehm werden kann, wenn etwas nicht ganz so läuft wie er es geplant hat.

Herzog Patela von Fistan

Hofmagus und Berater seiner königlichen Majestät
Lordkanzler von Greifenfels
Admiral der königlichen Flotte
Bewahrer der nördlichen See
Verteidiger der nordöstlichen Grenzen Nevenburgs
Leiter der Akademie der Arkanen Künste zu Nevenburg
Großmeister der Magie
Vorsitzender des Magierordens der Schlange
Magister der Allgemeinmagie

Er herrscht mittlerweile seit mehr als 20 Jahren über Fisten und ist ein geschätzter und fürsorglicher Landesvater, der von seinem Volk gepriesen und geschätzt wird. Er hat in allen größeren Ortschaften des Landes dafür gesorgt, dass jeweils ein Magier in einem Magier Turm für Recht und Ordnung in der Stadt und ihrem Umland sorgt. Bürgermeister und Stadtrat stehen in dieser Magokratie den Magiern beratend zur Seite.

Neben dem Großherzog Galdanis von Dragon, der als rechte Hand des Königs gilt, so gilt Herzog Patela als die linke Hand des Königs.

Seit dem Tod des letzten Herzogs von Greifenfels hat er die Verwaltung des Lehens übernommen, da der Thronfolger verschwunden ist. Derzeit unternimmt Herzog Patela alle möglichen Anstrengungen um den Thronfolger des Herzogtums zu finden.

Askor Tion Bersato von Odorro

Markgraf von Salandris

Askor Tion Bersato von Odorro wird erst vor kurzer Zeit zum Markgrafen von Salandris. im Gegensatz zu seinem Vater Bersato ist er ein tatkräftiger junger Mann mit Visionen und versucht gerade, die Markgrafschaft Salandris aus dem Dämmerzustand der letzten Jahrzehnte unter der Herrschaft seines Vaters aufzuwecken.

Unter seiner Führung wird derzeit die Hauptstadt Salandris, Ukkerna, renoviert und gleichzeitig wird dem Silberwasser beim von den Menschen besiedelten Teil der Stadt ein festes Flussbett zugewiesen. Gleichzeitig werden die Sandbänke im Flusshafen entfernt.

Timotheus von Tiefendorn

Fürst von Tusterfels
Erforscher des Swampen
Freiherr von Tiefendorn

Er wurde im Jahr 1005 nNZ zum Grafen von Tusterfels erhoben, mit dem Ziel, das ehemalige Dalag Nor wieder aufzubauen. Obwohl seine Methoden und Reformen Anfangs unorthodox und für viele Fremde Blasphemie darstellten hat sich der Graf die Achtung des Volkes erarbeitet. Obwohl sich anfangs keiner mit den Untoten, die auf den Feldern ihren Frondienst verbrachten erkannte das Volk bald die Vorteile dieses Handels und akzeptierte dieses Vorgehen stillschweigend.

Mit der Ermordung seiner Frau Aureliah im Herbst des Jahres 1011 nNZ reformierte der Graf erneut sei Lehen und verbannte die Untoten von den Feldern und ächtete öffentlich die Nekromantie. In diesem Zug gelang es ihm auch, die Diplomatischen Verwickelungen mit dem Königreich Erathia zu einem für beide Seiten zufriedenen Abschluss zu bringen, da der erathianischen Mörder Aureliah in Erathia hinreichend bestraft wurde.

Mit den Erfolgen bei der Erforschung des Swampen und dem großen Landgewinn mit dem Austrocknen des Sumpfes hat sich der Graf auch die Achtung des Königs und seiner Berater erworben. Aufgrund dieser Leistungen wurde Timothues zum Fürsten erhoben.